In der Zeit vom 23. – 25. April 2013 findet in Berlin wieder eine Solarmesse (SolarEnergy) statt. Schwerpunkte der Solarmesse werden Erneuerbare Energien insbesondere Solarenergie (Solarthermie & Photovoltaik), Ökostrom und Wärmepumpen sein. Dass die Photovoltaik nicht zuletzt wegen der immer günstiger werdenden Preise auch für eine bisher noch unentschlossene Masse attraktiv sein kann, wird bereits vielerorts diskutiert.

Vor allem die solare Stromerzeugung wird in den kommenden Jahren weiter an Fahrt aufnehmen. Laut Meinung von Experten der Energiebranche könnte ein neuer Trend die Erzeugung von Strom sein, welcher auch direkt genutzt wird. Dazu können die PV-Module auf dem Dach, an der Fassade oder sogar auf der freien Fläche installiert werden.

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.